Missionsgebet / Bibelgespräch

 

Der Donnerstag Abend in der Gemeinde:

An jedem 1. Donnerstag im Monat treffen sich alle aus unserer Gemeinde, denen es wichtig ist, im Gebet Verantwortung für die Mission und Missionare unserer Gemeinde wahrzunehmen. Wir lesen und hören die neuesten Nachrichten von den Missionaren und ihren Familien, ihrer Arbeit und ihren Problemen und beten dann konkret dafür.
Die restlichen Donnerstage des Monats kommen wir zusammen, um uns über die Bibel auszutauschen. Zugrunde liegt meistens der Predigttext des kommenden Sonntags. Wir lesen den Bibeltext einmal laut und nehmen uns dann einen Augenblick Zeit, um jeder für sich noch besser verstehen zu können, was da gesagt wird. Anschließend tauschen wir uns darüber aus, was uns beim Lesen des Textes aufgefallen oder aufgegangen ist und versuchen die Brücke zu schlagen zu unseren eigenen Erfahrungen. Den Abschluss bildet eine Runde mit freiem Gebet, an dem sich jeder, der möchte beteiligen kann.